Ein Welt aus Plastik

Das Video It’s a plastic world zeigt eindrucksvoll auf, wie sehr wir von Plastik abhängig sind und wie sehr diese unser Leben und unseren Alltag bestimmt.

 

Die Konsequenzen dessen können wir bisher nur vermuten, das Ausmaß an Umweltverschmutzung und Gesundheitsrisiken wird sich erst viel später deutlich machen. Aber der Film zeigt auch Lösungsvorschläge auf. Niemand erwartet einen 100%igen Verzicht auf Plastik aber Nachhaltigkeit, um deutlich weniger Plastik zu verwenden, ist ohne große Mühen möglich. 

Muss deine Gurke wirklich eingeschweißt sein? Musst du deine Tomaten, Paprika, Zucchini wirklich in diese kleinen Plastiktüten packen? Nein, das musst du nicht und es kostet dich nichts.

Und verdammt noch mal: Kauf keine Plastiktüte an der Kasse! Nimm einfach einen Rucksack, einen Beutel oder sonst was mit. Danke.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *