über ‚über den Tellerrand‘

‚über den Tellerrand‘ ist ein gemeinnütziges Projekt, welches es sich zur Aufgabe macht, Informationen, Ideen, Vorschläge und vor allem Denkanstöße zu teilen, um Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ein Nachhaltiges und vernünftiges Leben möglich ist. Dabei geht es vor allem um Dinge, die jeder mit mehr oder weniger Aufwand vollbringen kann.

Wir möchten eine Gesellschaft die über ihr Handeln nachdenkt, Konsequenzen einschätzt und Lehren zieht.

Auch Kleinigkeiten bewirken Veränderungen.

Habt ihr zum Beispiel mal darüber nachgedacht im Supermarkt keine Plastiktüten zu kaufen und auch keine Plastiktüten für euer Obst und Gemüse zu nehmen? Schon dieser „Verzicht“ trägt massiv zur Vermweidung von Müll bei. Und genau darum geht es! Wir möchten für jeden realisierbare Möglichkeiten und keine „Aussteiger-Szenarien“ aufzeigen.

Wer sind wir?

Wir sind ein Team von Freiwilligen, bei dem jeder seinen Teil dazu beiträgt, ob er nun aktiv bloggt, Korrektur liest oder einfach „teilt“. Wir freuen uns, über jeden der offenen Blickes durch die Welt geht und mitmachen möchte. Falls du Interesse hast, dann schreib uns einfach an.

Aktive Blogger:

 

Lutz – bloggt über alles was zum Thema passt!
Alle Beiträge ansehen

Jörg – bloggt über Datenschutz, Internet, Politik!
Alle Beiträge ansehen

Danke an:

Laura – unterstützt uns bei der Rechtschreibkorrektur aller hier veröffentlichten Texte.

Sandrino – hat unser Logo entwickelt. Vielen DANK dafür!!!
www.sandrinodonnhauser.de

ic-solution GmbH – übernimmt die Kosten für Hosting und Domain.
www.ic-solution.de

Kontakt:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht